auf der Webseite der Bürgerplattform MitteOst.

Die Bürgerplattform MitteOst ist ein Zusammenschluss von aktiven Bürgern der Stadtteile Gablenz und Yorckgebiet. Die Stadt Chemnitz stellt der Plattform finanzielle Mittel für eine Personalstelle aber auch für Mikroprojekte zur Verfügung. Die Bürgerplattform unterstützt damit lokale Vereine und engagierte Menschen. Auch als Sprachrohr zur Bündelung von Meinungen, Wünschen und Kritiken wird die Plattform die unterschiedlichen Interessen zusammenführen.

Ich unterstütze eure Projekte, Ideen, Vereine und Bürgerinitiativen bei der Planung, finanziellen Umsetzung und Förderung. Gemeinsam gestalten wir Chemnitz.

Koordinator Oliver Treydel
Trägerverein SDB e.V.

Die Stadt Chemnitz finanziert die Bürgerplattformen, um die lokalen Strukturen vor Ort zu unterstützen und bürgerliches Engagement zu fördern.