Der SDB e.V. in Kooperation mit dem ChemnitzMacher e.V. stellen den Akteuren im Stadtgebiet verschiedene Veranstaltungsausstattungen kostenneutral zur Ausleihe zur Verfügung.

Die Idee ist entstanden als man feststellte, dass Vereine viel Geld ausgeben für Mieten oder Kauf von Festzelten und Festzeltgarnituren, welche man 2 mal im Jahr benötigt. Die restliche Zeit wurden diese eingelagert und verursachen dann noch Lagerkosten. Warum diese Anschaffungen nicht teilen.

Wir stellen unsere Ausstattung gern zur Verfügung. Wir verlangen lediglich eine geringe Gebühr für die Ausleihe. Damit decken wird die Lagerkosten, Versicherung, Transport, Auf- und Abbaubetreuung, kleine Reparaturen und Reinigungen.

In unserem Verleihpool können wir auf große Zelte, Pavillons, Sitzgarnituren, Stehtischen, Spiel- und Sportgeräten, Zuckerwattemaschine, Hüpfburg, Kochöfen, Grill und Feuerschalen und einiges mehr zurückgreifen.
Die Verleihliste stellen wir gern zur Verfügung.